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China Zeitverschiebung

Zeitverschiebung zwischen China und Europa

Trotz der großen Fläche Chinas gibt es nur eine Zeitzone (Peking Standard Time), die im Winter MEZ +7 und in der Sommerzeit MEZ +6 beträgt.

Es kann sein, dass Menschen im Westen später mit der Arbeit anfangen als die Bewohner östlicher Provinzen, denn der wirkliche Zeitunterschied beträgt ca.3h.

China Zeitverschiebung

Sollten Sie während Ihrer China Reise Medikamente einnehmen, raten wir Ihnen zu einem Gespräch mit Ihrem Arzt. Dieser wird mit Ihnen besprechen, wie Sie am besten mit der Einnahme fortfahren.


Jetlag
Aufgrund des großen Zeitunterschieds und der langen Flugzeit kann es sehr leicht zu einem Jetlag kommen, den Sie mit bestimmten Maßnahmen jedoch eindämmen können.

Dazu sollte man verstehen, dass ein Jetlag vor allem durch ungewohnt lange oder kurze Hell- bzw. Dunkelphasen und veränderte Essens- bzw. Schlafenszeiten hervorgerufen wird. Diese Faktoren lassen sich mit unseren Vorschlägen teilweise beeinflussen:
China Reise Jetlag
  1. Bereits im Flugzeug die Uhrzeit auf die Zeit am Zielort einstellen und nach dieser Zeit verhalten. Das heißt, nur in der chinesischen Nacht schlafen und zum chinesischen Morgen essen.
  2. Fliegt man nach China, sollte man möglichst schon vorab die Schlafenszeit etwas vorverlegen und sich beim Aufstehen sehr hellem Licht aussetzen. Dies spielt dem Gehirn eine spätere Zeit vor, als tatsächlich ist. Umgekehrt ist es bei einem Flug nach Westen besser, in den Tagen vor Abflug später schlafen zu gehen. Diese Strategien haben sich jedoch nicht immer bewährt.
  3. Nach Ihrer Ankunft sollten Sie bis zum Abend so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen, erst am Abend schlafen und den Körper möglichst viel Schlaf nachholen lassen.
  4. Während des Flugs keinen Alkohol, Kaffee oder andere Stimulanzien trinken. Stattdessen auf Wasser oder ionisierte Getränke konzentrieren.
  5. Vermeiden Sie fette Speisen, Fertiggerichte und das Essen an Bord oder essen Sie bereits 3 Tage im Voraus so leicht wie möglich. Ideal wäre eine 16-stündige Fastenkur vor Ihrem geplanten Frühstück am Ankunftsort.

    Wenn Sie diese Tipps befolgen, wird Ihre Reise sicher sehr viel entspannter verlaufen.

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