Hotline: 0086 / 571 / 87006925              Über uns  |  Kontakt  |  Sitemap

China Reisen
Home China Reiseführer Sehenswürdigkeiten Chinas Chinesische Mauer
Chinesische Mauer
Für jeden, der China besucht, ist die Chinesische Mauer wohl einer der Orte, der auf jeden Fall auf der Liste der Zielorte steht, und das zu recht! Sie bleibt bis heute das großartigste Bauwerk Chinas.


Geschichte der Chinesischen Mauer

Die Chinesische Mauer hat lange aber nicht durchgehende Geschichte hinter sich.
Mehr lesen ...


Abschnitte der Chinesischen Mauer

Mehrere Abschnitte der Chinesische Mauer wurden bis heute gut erhalten und sind überwiegend um der Stadt Peking verstreut, die teilweise noch heute oft besucht werden.

Chinesische Mauer Badaling Badaling
Der bekannteste und von den meisten Besuchern bevorzugte Mauer-abschnitt ist Badaling.
Chinesische Mauer Mutianyu Mutianyu
Mutianyu war sehr wichtig zur Verteidigung Pekings und galt als solcher als uneinnehmbar.
Chinesische Mauer Jiankou Jiankou
Jiankou liegt im Huairou Bezirk, ist der verfallenste und gefährlichste Mauerabschnitt um Peking herum.
Chinesische Mauer Juyongguan Juyongguan
Juyongguan liegt etwa 60 km von Peking und war für die Verteidigung gegen die Mongolen sehr wichtig.
Chinesische Mauer Jinshanling Jinshanling
Jinshanling wurde ab 1570 errichtet und gehört zu den am besten erhaltenen Mauerabschnitte.
Chinesische Mauer Simatai Simatai
Simatai zeichnet sich vor allem durch seinen steilen Verlauf und die Vielzahl seiner Wachtürme aus.
Chinesische Mauer Gubeikou Gubeikou
Gubeikou befindet sich 140 km von Peking, ist der am besten erhaltene, ursprüngliche Teil der Mauer von allen.
Chinesische Mauer Huanghuacheng Huanghuacheng
Huanghua ist unrestauriert und lässt Besuchern die Freiheit, nach Belieben dem Verlauf der Mauer zu folgen.
Chinesische Mauer Jiayuguan Jiayuguan
Jiayuguan ist das Endpunkt der Grossen Mauer und die grösste Sehenswuerdigkeit im Hexi Korridor.
Chinesische Mauer Shanhaiguan Shanhaiguan
Shanghaiguan wurde ursprünglich als Festung errichtet, um das östliche Ende der Grossen Mauer zu verteidigen.
Chinesische Mauer Yumenguan Yumenguan
Yumenguan liegt 80 km westlich von Dunhuang und bildete ein Teil der chinesischen Westgrenze.
Chinesische Mauer Yangguan Yangguan
Yangguan war der Knotenpunkt der Seidenstraße und verband China mit Zentralasien.

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn
Sitemap | Über uns | Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum | Partnerlinks

CHINA REISE EXPERTE ist der führende China Reise Anbieter für günstige China Reisen und billige China Reisen und bietet China Rundreisen, Tibet Reisen, Yangtze Kreuzfahrt, Seidenstraße Reisen, China Wanderreisen sowie massgeschneiderte China Reiseangebote und individuelle China Reisen an. Hier finden Sie auch nützliche China Reiseführer und China Reisetipps sowie Infos zu Chinesische Kultur und China Sehenswürdigkeiten.

Chinesische Mauer | Große Mauer China
© Chinareiseexperte.de - Alle Rechte vorbehalten.