Hotline: 0086 / 571 / 87006925              Über uns  |  Kontakt  |  Sitemap

China Reisen
Home Kunden Feedback und Erfahrungsberichte Kunden Feedback . Ubbo Emmius Gymnasium Leer
Kunden Feedback . Ubbo Emmius Gymnasium Leer

2011

Ubbo Emmius in Hangzhou 2011
Die Gruppe vom Ubbo Emmius Gymnasium in Hangzhou.


2009

China Austausch Ubbo Emmius Gymnasium Leer 2009
Die Gruppe von UEG auf der chinesischen Mauer

China Reise Erfahrungsberichte Ubbo Emmius Gymnasium Leer
Auf dem Platz des himmelischen Friedens

Mehr China Reise Bewertungen von unseren Kunden.
 

Die Schüler und Lehrer aus dem Ubbo Emmius Gymnasium Leer haben 2009 und 2011 Reisen nach China mit CHINA REISE EXPERTE gemacht.

2011

Hallo Herr Mao,

Der letzte Teil der Reise verlief ohne größere Komplikationen.

 

Nachdem wir uns von der Reiseleiterin Frau Yu in Hangzhou verabschiedet hatten, wechselten die Reiseleiter täglich. In Peking hieß es zwischenzeitlich, dass für den folgenden Tag kein deutschsprachiger Reiseleiter verfügbar sein würde, aber war dann am kommenden Morgen doch einer da, und zwar ein besonders netter und kompetenter. Wir wissen, dass wir in der Hochsaison dort waren, aber dennoch wäre weniger Fluktuation bei den Reiseleitern wünschenswert gewesen.

An den ersten beiden Tagen in Peking war das Wetter ziemlich diesig, sodass die Schüler die Großartigkeit des Sommerpalast-Komplexes nur erahnen konnten. Am letzten Tag war das Wetter jedoch sehr schön, gerade richtig für einen Besuch der Großen Mauer. Jinshanling war eine gute Wahl, denn dort war erfreulich wenig los. Man konnte auch den Simatai-Abschnitt sehr schön sehen. Ist schon bekannt, wann er wieder geöffnet wird?

Die Rückreise verlief ebenfalls ohne Komplikationen, auch Aeroflot war ok.

Insgesamt war die Reise sehr schön. Niemand wurde ernsthaft krank und es gab keine gravierenden Pannen. Wenn man bedenkt, dass wir nur zweieinhalb Wochen in China waren, so haben wir in dieser Zeit einen sehr facettenreichen Eindruck des Landes bekommen.

Auch der organisatorische Aufwand für den Abstecher zur Zhejiang-Schiffswerft bei Ningbo hat sich gelohnt. Der Besuch war sehr eindrucksvoll.

Vielen Dank auch an Sie für die nette Betreuung in Tonglu und Hangzhou, für Ihre Bereitschaft auf unsere Wünsche einzugehen, das leckere Essen in Hangzhou und die Fahrt zum Nachtmarkt in Hangzhou. Wir haben ihn am darauffolgenden Abend dann auch tatsächlich mit der ganzen Gruppe besucht (hin mit Bus, zurück mit Taxen). Bitte richten Sie auch herzliche Grüße an Frau Qian und Frau Wang.

Mit freundlichen Grüßen,

H.-G. Schulz

------------------------------------------------------------------------


2009

Nachdem wir uns schon längere Zeit mit dem Gedanken eines Schülerautausches mit einer chinesischen Schule befasst hatten, besuchten 20 erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler im Alter von 15-16 Jahren und zwei Lehrkräfte im Jahr 2009 unsere Partnerschule in der Provinz Zhejiang.

Vor dem knapp einwöchigen Aufenthalt in
unserer Partnerschule hatten wir zuvor zwei Tage in Shanghai verbracht und besuchten anschließend die Städte Hangzhou, Suzhou und Peking. 

Der Kontakt war ursprünglich von Herrn Mao von
China Reise Experte vermittelt worden. Seine Deutsch-Kenntnisse sind ausgezeichnet, und er hat sich im Vorfeld intensiv und zugleich behutsam um das Zustandekommen dieses Projektes gekümmert und dabei mehrmals geholfen, Hindernisse - auch größerer Art - zu beseitigen.

Unsere Schülergruppe hat sich von dem Reiseleiter-Team um Herrn Mao sehr gut betreut gefühlt. Die Reiseleiter haben engagiert und zuverlässig gearbeitet und standen vor Ort für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Die Mehrzahl der Reiseleiter sprach sehr gutes Deutsch und konnte uns viele interessante Informationen über das alltägliche Leben in der jeweiligen Stadt liefern, die uns sonst verborgen geblieben wären.
Die Reiseleiter waren jederzeit bereit, auf persönliche Wünsche und Interessen sowie aktuelle Gegebenheiten vor Ort einzugehen. Gerade in schwierigen Situationen, etwa bei der Versorgung von Kranken, haben wir ihr Engagement und Organisationstalent besonders zu schätzen gelernt.

Bei den Städtebesuchen waren alle sehr angetan von dem facettenreichen Programm, den komfortablen Hotels und dem leckeren Essen. Wir konnten in China einmalige Eindrücke sammeln und werden diese Reiseerlebnisse nicht vergessen.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen der gesamten Gruppe ganz herzlich bei Herrn Mao von China
Reise Experte für die ausgezeichnete Betreuung bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Reise bedanken.

Hans-Günter Schulz und Neele Hansmann,

Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer


Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn
Sitemap | Über uns | Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum | Partnerlinks

CHINA REISE EXPERTE ist der führende China Reise Anbieter für günstige China Reisen und billige China Reisen und bietet China Rundreisen, Tibet Reisen, Yangtze Kreuzfahrt, Seidenstraße Reisen, China Wanderreisen sowie massgeschneiderte China Reiseangebote und individuelle China Reisen an. Hier finden Sie auch nützliche China Reiseführer und China Reisetipps sowie Infos zu Chinesische Kultur und China Sehenswürdigkeiten.

Kunden Feedback Ubbo Emmius Gymnasium Leer | China Reise Erfahrung | Bewertung | Reiseberichte
© Chinareiseexperte.de - Alle Rechte vorbehalten.